Montag, 19. August 2024

Shivapuri Baba über Reinkarnation, Himmel, Hölle, Fegefeuer & höhere Körper

Was passiert nach dem Tod des physischen Körpers?
„Nach dem Tod bleibt der feinstoffliche Körper eine Zeit lang in der Nähe des physischen Körpers, verlässt ihn dann und geht auf einen anderen Planeten. Später nimmt er einen anderen grobstofflichen Körper an. Dieser Vorgang wird immer wieder wiederholt, bis Gott verwirklicht wird.“


Das Leben ist wie ein Geschäft, in dem ein Mensch Erträge anhäuft, gute und schlechte. Nach dem Tod geht der feinstoffliche Körper auf einen anderen Planeten, wo er dementsprechend erntet, was er gesät hat. Nach einer gewissen Zeit kehrt er zurück. Zu einem anderen Leben auf der Erde - vielleicht als Stein, vielleicht als Insekt, vielleicht als Tier. Es ist sehr schwierig, ein menschliches Leben zu erlangen. Nachdem er Gott erkannt hat, kann er noch einmal zurückkehren, um die Resultate seiner vergangenen Taten auszuarbeiten; danach nicht mehr.


Wir leben auf der Erde. Je nach unseren Taten kommen wir in den Himmel oder in die Hölle: Die Erde ist wie ein Büro. Je nach unserer Arbeitsleistung erhalten wir Belohnung oder Strafe. Wir werden in den Himmel oder in die Hölle geschickt, wo wir in einem feinstofflichen Körper leben. Was auch immer wir uns wünschen - zu essen oder zu genießen - wir bekommen es im Himmel; aber in der Hölle erfahren wir Leid, das wir uns auf der Erde verdient haben.


Im Himmel sehen die Menschen ähnlich aus wie auf der Erde, sie sehen aber besser aus. Nachdem wir die Belohnung genossen haben, müssen wir zurückkehren und als Mensch geboren werden. Dann sollten wir versuchen, Realisation zu erlangen.


Es ist möglich, dass Menschen nicht in den Himmel oder in die Hölle kommen, sondern direkt zu unserem eigentlichen Zuhause zu gehen.


1) grobstofflicher Körper

2) feinstofflicher Körper (Astralkörper)
Dies wird gewissermaßen „Ich“ genannt; es kann in Träumen usw. reisen. Geister zum Beispiel besitzen einen feinstofflichen Körper.

3) Intuitiver Körper (Seelenkörper)
das ist das Wirkliche, gesehen nach der Vollkommenheit, so etwas wie helles Licht, das jede beliebige Form annehmen kann. Nach der Realisation können Sie diesen Körper tatsächlich sehen - er hat keine Farbe. Wenn wir es wünschen, können wir dann einen Körper erwerben - grobstofflich oder feinstofflich. Wenn wir zum Beispiel reisen möchten, können wir einen feinstofflichen Körper bilden und damit reisen. Wenn wir weltliche Freuden wollen, können wir uns einen groben Körper schaffen und dann genießen.


Der grobe Körper ist wie ein Käfig, der uns nicht gehört. Denn alles, was uns gehört; sollte uns niemals verlassen: doch unser Körper verlässt uns.


Wenn Sie nicht das Rechte Leben führen, kann es sein, dass Sie nach dem Tod mehrere Crores (Millionen Jahre) lang keine weitere menschliche Geburt erlangen.


Tatsächlich werden wir Menschen mit vollständigem Wissen geboren, aber es muss erschlossen werden. Tatsächlich stehen die Menschen GOTT am nächsten.


Bitte erzählen Sie mir auch etwas über die Geburts- und Sterbezyklen.
Nun, im Allgemeinen muss jeder 8,4 Millionen Geburten und Todesfälle hinnehmen, jedoch nicht der Mensch, weil er eine Klasse für sich ist. Nach dem Tod erhält er das neue Leben gemäß seinen vergangenen Taten und Gedanken. Deshalb müssen wir Gedanken und Handlungen korrigieren.


Bitte erzählen Sie uns alles über das menschliche Leben, Himmel und Hölle usw.
Wir leben auf dieser Erde. Es ist wie ein Büro, in dem wir arbeiten. Je nach unserer Leistung erhalten wir Belohnung (Himmel) oder Strafe (Hölle). Im Himmel bekommen wir, was wir wollen oder mögen - dort ist unser Körper genauso wie hier, sieht nur besser aus.


In der Hölle leiden wir, wir bekommen nicht, was wir mögen oder wollen. Wir leben dort in unseren feinstofflichen Körpern. Dort wissen wir nichts über unsere früheren Leben oder Geburten usw. und können auch nicht woanders hingehen, weil wir als Menschen auf die Erde zurückkehren müssen, um unser Schicksal zu läutern.


In gewisser Weise können wir in diesem Leben ein gutes Leben (Himmel) als Belohnung oder ein schlechtes Leben (Hölle) als Strafe erhalten. Aber von dieser Erde aus können wir auch direkt zu GOTT, unserem wahren Zuhause gehen, wenn wir in der Lage sind, Realisation zu erreichen. 


Eine verwirklichte Seele mit "Bodhi" kehrt direkt zu ihrem Ursprung zurück, der jenseits des Raumes ist. Andere gehen zu anderen Planeten - "Himmeln und Höllen" - oder mögen auf diese Erde zurückkehren - ins "Fegefeuer".


Quellen:
J.G. Bennett - Eine lange Pilgerreise
Hugh Ripman - Search for Truth
Shrestha Malla - Right Living
Renu Lal Singh - Right Life

-----------------
Die Gurdjieff Schüler Hugh Ripman, John Bennett, Marjorie van Harten & Melissa Marston besuchten den Shivapuri Baba in Nepal.

Die Lehre des Shivapuri Baba zeigt überraschend viele Parallelen mit den Lehren Gurdjieffs, weshalb einige spekulieren, dass er einer der Lehrer Gurdjieffs gewesen sein könnte. In dem Buch "Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen" gibt es zwei Charaktere, die auf den Shivapuri Baba hinweisen.

Keine Kommentare: