Direkt zum Hauptbereich

Shivapuri Baba über Reinkarnation, Himmel, Hölle, Fegefeuer & höhere Körper

Was passiert nach dem Tod des physischen Körpers?
„Nach dem Tod bleibt der feinstoffliche Körper eine Zeit lang in der Nähe des physischen Körpers, verlässt ihn dann und geht auf einen anderen Planeten. Später nimmt er einen anderen grobstofflichen Körper an. Dieser Vorgang wird immer wieder wiederholt, bis Gott verwirklicht wird.“


Das Leben ist wie ein Geschäft, in dem ein Mensch Erträge anhäuft, gute und schlechte. Nach dem Tod geht der feinstoffliche Körper auf einen anderen Planeten, wo er dementsprechend erntet, was er gesät hat. Nach einer gewissen Zeit kehrt er zurück. Zu einem anderen Leben auf der Erde - vielleicht als Stein, vielleicht als Insekt, vielleicht als Tier. Es ist sehr schwierig, ein menschliches Leben zu erlangen. Nachdem er Gott erkannt hat, kann er noch einmal zurückkehren, um die Resultate seiner vergangenen Taten auszuarbeiten; danach nicht mehr.


Wir leben auf der Erde. Je nach unseren Taten kommen wir in den Himmel oder in die Hölle: Die Erde ist wie ein Büro. Je nach unserer Arbeitsleistung erhalten wir Belohnung oder Strafe. Wir werden in den Himmel oder in die Hölle geschickt, wo wir in einem feinstofflichen Körper leben. Was auch immer wir uns wünschen - zu essen oder zu genießen - wir bekommen es im Himmel; aber in der Hölle erfahren wir Leid, das wir uns auf der Erde verdient haben.


Im Himmel sehen die Menschen ähnlich aus wie auf der Erde, sie sehen aber besser aus. Nachdem wir die Belohnung genossen haben, müssen wir zurückkehren und als Mensch geboren werden. Dann sollten wir versuchen, Realisation zu erlangen.


Es ist möglich, dass Menschen nicht in den Himmel oder in die Hölle kommen, sondern direkt zu unserem eigentlichen Zuhause zu gehen.


1) grobstofflicher Körper

2) feinstofflicher Körper (Astralkörper)
Dies wird gewissermaßen „Ich“ genannt; es kann in Träumen usw. reisen. Geister zum Beispiel besitzen einen feinstofflichen Körper.

3) Intuitiver Körper (Seelenkörper)
das ist das Wirkliche, gesehen nach der Vollkommenheit, so etwas wie helles Licht, das jede beliebige Form annehmen kann. Nach der Realisation können Sie diesen Körper tatsächlich sehen - er hat keine Farbe. Wenn wir es wünschen, können wir dann einen Körper erwerben - grobstofflich oder feinstofflich. Wenn wir zum Beispiel reisen möchten, können wir einen feinstofflichen Körper bilden und damit reisen. Wenn wir weltliche Freuden wollen, können wir uns einen groben Körper schaffen und dann genießen.


Der grobe Körper ist wie ein Käfig, der uns nicht gehört. Denn alles, was uns gehört; sollte uns niemals verlassen: doch unser Körper verlässt uns.


Wenn Sie nicht das Rechte Leben führen, kann es sein, dass Sie nach dem Tod mehrere Crores (Millionen Jahre) lang keine weitere menschliche Geburt erlangen.


Tatsächlich werden wir Menschen mit vollständigem Wissen geboren, aber es muss erschlossen werden. Tatsächlich stehen die Menschen GOTT am nächsten.


Bitte erzählen Sie mir auch etwas über die Geburts- und Sterbezyklen.
Nun, im Allgemeinen muss jeder 8,4 Millionen Geburten und Todesfälle hinnehmen, jedoch nicht der Mensch, weil er eine Klasse für sich ist. Nach dem Tod erhält er das neue Leben gemäß seinen vergangenen Taten und Gedanken. Deshalb müssen wir Gedanken und Handlungen korrigieren.


Bitte erzählen Sie uns alles über das menschliche Leben, Himmel und Hölle usw.
Wir leben auf dieser Erde. Es ist wie ein Büro, in dem wir arbeiten. Je nach unserer Leistung erhalten wir Belohnung (Himmel) oder Strafe (Hölle). Im Himmel bekommen wir, was wir wollen oder mögen - dort ist unser Körper genauso wie hier, sieht nur besser aus.


In der Hölle leiden wir, wir bekommen nicht, was wir mögen oder wollen. Wir leben dort in unseren feinstofflichen Körpern. Dort wissen wir nichts über unsere früheren Leben oder Geburten usw. und können auch nicht woanders hingehen, weil wir als Menschen auf die Erde zurückkehren müssen, um unser Schicksal zu läutern.


In gewisser Weise können wir in diesem Leben ein gutes Leben (Himmel) als Belohnung oder ein schlechtes Leben (Hölle) als Strafe erhalten. Aber von dieser Erde aus können wir auch direkt zu GOTT, unserem wahren Zuhause gehen, wenn wir in der Lage sind, Realisation zu erreichen. 


Eine verwirklichte Seele mit "Bodhi" kehrt direkt zu ihrem Ursprung zurück, der jenseits des Raumes ist. Andere gehen zu anderen Planeten - "Himmeln und Höllen" - oder mögen auf diese Erde zurückkehren - ins "Fegefeuer".


Quellen:
J.G. Bennett - Eine lange Pilgerreise
Hugh Ripman - Search for Truth
Shrestha Malla - Right Living
Renu Lal Singh - Right Life

-----------------
Die Gurdjieff Schüler Hugh Ripman, John Bennett, Marjorie van Harten & Melissa Marston besuchten den Shivapuri Baba in Nepal.

Die Lehre des Shivapuri Baba zeigt überraschend viele Parallelen mit den Lehren Gurdjieffs, weshalb einige spekulieren, dass er einer der Lehrer Gurdjieffs gewesen sein könnte. In dem Buch "Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen" gibt es zwei Charaktere, die auf den Shivapuri Baba hinweisen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gurdjieff Bücher Downloads Ebooks PDF Ouspensky

Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel I Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel II Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel III Aus der wirklichen Welt Bote des kommenden Guten Das Leben ist nur wirklich wenn ich bin Gurdjieff - Der Kampf der Magier Louise Göpfert - Gurdjieff. Ein Hinweis auf sein Leben und Werk Deutsches Gurdjieff Prospekt von 1921, Berlin Bewusstwerdung mit G.I Gurdjieff Zitate des Meisters Gurdjieff über Lernen & Verstehen Amar Shamo - Der Übermensch Gurdjieff   Zitate des legendären Meisters G.I. Gurdjieff Amar Shamo - Der Pythagoreische Grieche G.I. Gurdjieff Gurdjieff und der Innerste Kreis der Menschheit ---- Ouspensky - Auf der nach dem Wunderbaren Suche  Ouspensky - Der Vierte Weg Ouspensky - Ein Neues Modell des Universums Neueste Ebook Archive: Anna´s Archiv Library Genesis

Authentische Gurdjieff Gruppen in Deutschland + Österreich + Schweiz

  Gurdjieff Institut Deutschland Der offizielle Zweig der Pariser Gurdjieff Foundation wird von Richard Köber geleitet. Gruppen sind deutschlandweit aktiv. Gurdjieff Arbeit.de Gurdjieff/Bennett Südergellersen (bei Lüneburg) Der Autor und Verleger Bruno Martin (Schüler von J.G. Bennett) veranstaltet Seminare in Norddeutschland. Gurdjieff Work.de Gurdjieff Berlin Wim van Dulleman (Schüler von S. Claustres) ist ein bekannter Pianist, der mehrere Gurdjieff/de Hartmann Alben veröffentlicht hat. Er organisiert Gruppen in Deutschland & den Niederlanden. Gurdjieff Movements.net Gurdjieff Gesellschaft Frankfurt der Ableger der englischen Gurdjieff Society London geleitet von Ronald Weber rocewe@t-online.de Gurdjieff Movements Bremen Maja Möser ist Movements Lehrerin (Schülerin von J.G. Bennett). Sie leitet regelmäßig Seminare in Deutschland und vielen anderen Ländern. Gurdjieff Movements.de Gurdjieff Gruppe Köln Wim van Dullemen Linie karoline_kupperroth@hotmail.com Gurdjieff Gruppe S...

Gurdjieff und das Organ Kundabuffer

...zu befürchten wäre, daß sie vorzeitig die wirklichen Ursachen ihres Entstehens und ihrer Existenz begreifen und eine Menge Schwierigkeiten machen würden, ja es könnte selbst dahin kommen, daß, wenn sie den Grund ihres Entstehens begriffen, nämlich daß sie durch ihre Existenz die abgetrennten Stücke ihres Planeten zu erhalten haben, und sich überzeugten, daß sie an für sie ganz fremde Umstände versklavt seien , sie ihre Existenz nicht länger fortsetzen wollten und sich aus Prinzip vernichten würden.  Und tatsächlich ließen sie dann auf eine besondere Weise den dreihirnigen Wesen dort am Ende ihres Rückenmarks, am Ansatz ihres Schwanzes, ein gewisses " Etwas " wachsen, das die erwähnten Eigenschaften fördern würde. Und dieses " Etwas " nannten sie damals zum erstenmal das " Organ-Kundabuffer ". G.I.Gurdjieff - Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel Gurdjieff war absolut überzeugt von der Einpflanzung eines Organs am Steißbein unserer Vorfahren. ...

Pseudoschulen, Sekten & Kulte von selbsternannten Gurdjieff Lehrern

Die Gurdjieff Schule München ist das Projekt eines geschäftstüchtigen Heilpraktikers, der unter dem Pseudonym  Adam Martnian als Gurdjieff Lehrer auftritt. In München, Salzburg und Altötting aktiv. Gary Chicoine  führt einen Kult in Schweden. Andere Namen dieses Kultes sind Baba Kalki und Rudra Chakrin . Boris Mouravieff hat aus den Ideen Gurdjieffs und seinem persönlichen Kontakt mit Ouspensky eine eigene christlich inspirierte Kopie der Ouspensky Vorlesungen zusammengekleistert und kam irgendwann zum Schluss, dass er eigentlich der " Wahre Lehrer " ist und nicht etwa Gurdjieff oder Ouspensky. Einer von Mouravieffs Schülern ist Robin Amis . Robert Burton  ist Begründer der   Fellowship of Friends ( Lesezeichen Sekte ), eine weltweit agierende Sekte, die sehr gute Profite für den selbsternannten Propheten abwirft. Um weniger aufzufallen, wechseln sie ständig ihre Namen. Infos zum Missbrauch in dieser Sekte haben Aussteiger hier zusammengestellt:...

Übersicht über deutschsprachige Gurdjieff Literatur

Gurdjieffs Bücher: G.I. Gurdjieff - Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel  G.I. Gurdjieff - Begenungen mit bemerkenswerten Menschen  G.I. Gurdjieff - Das Leben ist nur wirklich, wenn "ICH BIN"  G.I. Gurdjieff - Aus der wirklichen Welt. Gurdjieffs Gespräche mit seinen Schülern Schüler Gurdjieffs: P.D. Ouspensky - Der Vierte Weg P.D. Ouspensky - Gespräche mit einem Teufel P.D. Ouspensky - Auf der Suche nach dem Wunderbaren P.D. Ouspensky - Psychologie der möglichen Evolution des Menschen P.D. Ouspensky - Bewusstsein und Gewissen. Die Suche nach Wahrheit J.G. Bennett - Energien J.G. Bennett - Gurdjieff heute J.G. Bennett - Transformation J.G. Bennett - Wie wir Dinge tun J.G. Bennett - Der grüne Drache J.G. Bennett - Risiko und Freiheit J.G. Bennett - Arbeit an sich selbst J.G. Bennett - Ein neues Bild Gottes J.G. Bennett - Eine lange Pilgerreise J.G. Bennett - Gurdjieff entschlüsselt J.G. Bennett - Die Meister der Weisheit ...

Gurdjieffs Zitate zu Sex und Sexueller Energie

Der sexuelle Akt ist eine Funktion.  Sex ist die Haupttriebkraft aller Mechanisiertheit. Das Geschlechtszentrum spielt in unserem Leben eine sehr große Rolle.  Sex ist notwendig für die Gesundheit und das Equilibrium des Körpers.  Sex ist grundsätzlich die Quelle aller Energie und kann deshalb die Antriebsfeder für z.B. Kunst sein.  Man muss wissen, dass dieser heilige Samen, das Sperma, auch eine andere Funktion hat, die der Konstruktion eines zweiten Körpers (Kesdjan) in uns. Es ist nicht nötig Sexualität mit Gefühlen zu vermischen. Manchmal ist es abnormal, wenn beides zusammentrifft. Die moderne Erziehung und das moderne Leben schaffen eine ungeheure Anzahl von sexuellen Psychopathen. Der Ursprung aller Energie ist Sex, und wenn er nicht zur Fortpflanzung gebraucht werde, so kann er doch in einem ebenso schöpferischen Sinne genutzt werden, sofern er sublimiert und für andere Formen der Kreativität benutzt wird. Sex ist auch die „h...

Gurdjieff Gruppen und Gurdjieff Movements Seminare in Deutschland - Österreich - Schweiz

  Gurdjieff Institut Deutschland Der offizielle Zweig der Pariser Gurdjieff Foundation wird von Richard Köber geleitet. Gruppen sind deutschlandweit aktiv. Gurdjieff Arbeit.de Gurdjieff/Bennett Südergellersen (bei Lüneburg) Der Autor und Verleger Bruno Martin (Schüler von J.G. Bennett) veranstaltet Seminare in Norddeutschland. Gurdjieff Work.de Gurdjieff Berlin Wim van Dulleman (Schüler von S. Claustres) ist ein bekannter Pianist, der mehrere Gurdjieff/de Hartmann Alben veröffentlicht hat. Er organisiert Gruppen in Deutschland & den Niederlanden. Gurdjieff Movements.net Gurdjieff Gesellschaft Frankfurt der Ableger der englischen Gurdjieff Society London geleitet von Ronald Weber rocewe@t-online.de Gurdjieff Movements Bremen Maja Möser ist Movements Lehrerin (Schülerin von J.G. Bennett). Sie leitet regelmäßig Seminare in Deutschland und vielen anderen Ländern. Gurdjieff Movements.de Gurdjieff Gruppe Köln Wim van Dullemen Linie karoline_kupperroth@hotmail.com Gurdjieff Gr...