Samstag, 17. August 2024

Gurdjieffs Vorahnung des Zweiten Weltkriegs - Frankfurt 1929 - Beelzebub, segne dieses Haus

Während wir in Frankfurt waren, besuchten Herr Gurdjieff und ich meine Familie. Er traf meine Mutter und meine Schwester zum ersten Mal. Als Gurdjieff Marias Haus betrat, ein Haus, das gemeinsam mit fünf oder sechs anderen Häusern gebaut wurde, sagte er freundlich:

"Möchte einen seltsamen Gruß sagen. Ich möchte sagen: 'Beelzebub segne dieses Haus.'"

Einige Zeit später, zurück in der Prieure, sagte mir Herr Gurdjieff: „In einer unsicheren Welt muss Beelzebub irgendwo, an verschiedenen Orten platziert werden. Schicken Sie ihn zur Schwester. Sagen Sie ihr, er solle in einer Eisenkiste, sicher unterm Bett platziert werden.“

Während des Zweiten Weltkriegs wurde Marias Haus von Brandbomben getroffen, doch Beelzebubs Erzählungen blieben unbeschadet.

Quelle: Louise March - The Gurdjieff Years 1929-49

Keine Kommentare: