Freitag, 16. August 2024

Gurdjieff´s Beschreibung der Marsbewohner

Gewiss, mein Knabe, auf jedem einzelnen Planeten auch dieses Sonnensystems bilden sich die planetischen Körper dreihirniger Wesen und nehmen ein Äußeres an, das der Natur des gegebenen Planeten entspricht, und passen sich in ihren Einzelheiten an die sie umgebende Natur an.

Auf dem Planeten Mars, haben dreizentrische Wesen 'planetische-Körper', welche die Form, wie soll ich sagen ... eine Form wie ein 'Karun' haben, nämlich einen langen und breiten Rumpf mit großem Fettvorrat und einen Kopf mit sehr großen, hervorstehenden, leuchtenden Augen. Auf dem Rücken dieses enormen 'planetischen Körpers' befinden sich zwei große Flügel, wogegen die untere Seite mit zwei verhältnismäßig kleinen Füßen, doch mit sehr starken Krallen versehen ist.

Fast die ganze Kraft dieses enormen 'planetischen Körpers' wird von der Natur zur Erzeugung von Energie für die Augen und Flügel dieser Wesen verwandt. Deshalb können die auf diesem Planeten vorkommenden dreihirnigen Wesen überall klar sehen, wie immer auch die "Kidazachti"(Dunkelheit) sei, und sich auch leicht bewegen, nicht nur auf dem Planeten selbst, sondern auch in seiner Atmosphäre. Einigen von ihnen gelingt es sogar manchmal, über den Bereich ihrer Atmosphäre hinauszugelangen.

Quelle: Gurdjieff - Beelzebubs Erzählungen für seinen Enkel - Band 1

Keine Kommentare: