Herbert Wolmer: Sie sagten letztes Jahr, dass es verheerende Folgen haben könnte, wenn sehr viele Menschen diese Methode in vollem Umfang praktizieren würden.
A.R. Orage: Ja, wenn eine große Anzahl von Menschen die Sonne ernähren würde, könnte das eine kosmische Katastrophe auslösen - aber das ist praktisch unmöglich. Eine weitere Aufgabe des Menschen besteht darin, aufzuhören, den Mond zu ernähren und nur noch die Sonne zu ernähren - aber auch das hängt von der verfügbaren Menge der benötigten Substanzen ab - und die ist begrenzt.
Vielen Menschen ist es nicht einmal möglich, die ersten drei Schritte dieser Methode - Selbstbeobachtung, Partizipation und Experimentieren - auch nur ansatzweise zu praktizieren, ganz zu schweigen von bewusster Arbeit und freiwilligem Leiden.
Daher sind die Möglichkeiten der Arbeit stets begrenzt - wie etwa die Radiummenge begrenzt ist. (Das lindert definitiv meine Sorgen um meine Mitmenschen.) Aber praktisch niemand muss befürchten, dass ihm die benötigten Chemikalien nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen.
Quelle: Orage´s Commentary on "Beelzebubs Tales to his Grandson"
Kommentare