Samstag, 13. Juli 2024

A.R. Orage - Gurdjieff ist eine Art wandelnder Gott, ein Sonnengott



Wir können niemals das Sein eines Menschen verstehen, der auf einer höheren Stufe steht, als wir selbst. 

Gurdjieff ist eine Art wandelnder Gott - ein planetarer Gott oder gar ein Sonnengott.

Er sagte einmal: "Ich bin wie andere Männer, aber ich weiß und verstehe mehr."

Ein anderes Mal sagte er: "Ich bin klein im Vergleich zu denen, die mich gesendet haben."

Es gibt immer Wesen, die höher stehen als jeder, den wir kennen.

Ich glaube, ich habe zumindest in England jeden wichtigen Menschen getroffen, und viele in Amerika, und ich habe noch nie jemanden getroffen, der auch nur einen kleinen Teil von Gurdjieffs Sein und Verständnis gehabt hätte.

A.R. Orage

Quelle: C.S. Nott - Journey through this World

Keine Kommentare: